Wer darf bei Ihnen bestellen?
Die DKV-GmbH liefert an Jedermann. Für unsere Eigenprodukte (z.B. Flussführer) bekommen DKV-Mitglieder günstigere Preise. Weiteres zur DKV-Mitgliedschaft erfahren Sie hier.
Wie kann ich mich anmelden?
Klicken Sie einfach hier und füllen Sie das Formular aus. Dir müssen sich selber ein Passwort ausdenken. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir ein Passwort mit mindestens sechs Zeichen, das aus Zahlen und Buchstaben besteht. Sollte die von Ihnen gewählte e-Mailadresse bereits vergeben sein, bekommen Sie von unserem eine Fehlermeldung. Bitte fordern Sie dann unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort an.
Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
Ja. Sie können sich die Artikel zwar ansehen, aber erst nach erfolgreichem Login in den Warenkorb legen. Einige Artikel können aber nur von DKV-Mitgliedern bestellt werden. Sie sind daher im Shop erst nach einer entsprechenden Registrierung bestellbar.
Wann bekomme ich die Waren geliefert?
Um Kosten zu sparen und Ihnen unsere Produkte möglichst günstig anbieten zu können, erfolgt bei uns der Versand nur zwei Mal in der Woche, in der Regel am Dienstag und Donnerstag. Alle Waren, die bis Montag und Mittwoch bis 13 Uhr bestellt worden sind, werden in der Regel am Folgetag per Post (Warensendung) oder DHL-Paket (Paketsendungen) zugestellt. Wer z.B. am Donnerstag bestellt, erhält seine Waren also erst in der Folgewoche. Sie erhalten nach dem Warenversand von uns eine Benachrichtigungs-eMail, die bei Paketversand auch einen Tracking-Link enthält. Die Post gibt für Warensendungen eine Laufzeit von bis vier, für Paket von zwei Werktagen an, jedoch kommt es zum Teil zu von uns nicht zu beeinflussenden Verzögerungen.
Ich brauche meine Waren aber schneller!
Bitte rufen Sie zu den üblichen Geschäftszeiten bei uns an (Tel. 0203-9 97 59 93). Wir überlegen dann mit Ihnen, was sich machen lässt.
Ich will einen DKV-Artikel (z.B. Fahrtenbuch, DKV-Enblem) bei Ihnen bestellen, finde ihn aber nicht.
Einige Artikel können nur von DKV-Mitgliedern bestellt werden. Sie sind daher im Shop erst nach einer entsprechenden Registrierung sichtbar.
Bekomme ich für alle Artikel Mitgliederrabatt?
Aufgrund der gesetzlichen Buchpreisbindung gilt für Bücher im Inland grundsätzlich über alle Vertriebswege hinweg ein einheitlicher Preis. Eine Ausnahme sind so genannte Mitgliederexemplare, die von Verlagen auch zu einem (aber ebenfalls festgelegten) Mitgliederpreis vertrieben werden dürfen. Dies betrifft aber nur die von uns verlegten Titel, auf die von uns ebenfalls angebotenen Bücher und Karten anderer Verlage dürfen wir keinen Rabat gewähren.
Ich hätte gerne einen Artikel aus der Nationalmannschafts-Kollektion
Die aktuelle Kollektion ist derzeitigen Mitgliedern unserer Nationalteams vorbehalten und wird daher nur an Kadermitglieder ausgegeben; die Kaderzugehörigkeit wird vor jeder Lieferung überprüft. Sie können jedoch Artikel unserer Fankollektion und - soweit verfügbar - Teile unseres früheren Nationaldresses in unserem Shop bestellen.
Wir sind ein Kanu-/Outdoor-Händler und wollen bei Ihnen bestellen. Können wir das Online tun?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, einen Händleraccount zu beantragen, indem Sie sich als Gewerbekunde anmelden und uns anschließend per Mail Ihren Handelsregsieterauszug schicken. Wir schalten Ihren Account dann i.d.R. am nächsten Arbeitstag frei, sodass Sie im Shop die dann für Sie gültigen Netto-Preise sehen können. Außer unseren Eigenprodukten bieten wir als Großhändler auch die Titel einiger Kanu-Fachverlage rabattiert an.
Wir sind eine Buchhandlung und wollen bei Ihnen bestellen.
Die Auslieferung von DKV-Flussführern erfolgt nicht über die DKV-GmbH, sondern über GeoCenter/ILH in Stuttgart und alle großen Barsortimente. Sie können jedoch die Titel der DKV-Schriftenreihe und die Kanu-Kalender zu Buchhandelskonditionen über uns beziehen. Bitte nehmen Se dazu per e-Mail Kontakt mit uns auf.