Der Shop, der nach wie vor unter www.kanu-verlag.de erreichbar ist enthält damit nach immerhin 12 Jahren einen modernen Auftritt, der sich am Design der Verbandshomepage www.kanu.de orientiert.
Für so ein wichtiges Projekt mussten alle Parameter stimmen; mit der Agentur SELLTEC Communications aus Nürnberg hatte man dafür einen erfahrenen und bewährten Partner mit an Bord. „Nahtlose Schnittstellen zur Warenwirtschaft und zum Online-Payment zu setzen, war uns ebenso wichtig, wie eine gut aussehende, zeitgemäße und perfekt funktionierende Oberfläche zu schaffen“, gibt Dieter Reinmuth, Geschäftsführer der DKV-GmbH, einen Einblick.
Frischer Look und neue Navigation
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das neue Erscheinungsbild ist schlichter und einheitlicher, damit Paddelnde und Vereinsmitglieder noch schneller die wichtigsten Produktgruppen und Funktionen für die persönlichen Lieblingsprodukte aus Tourenplanung, der DKV-Kollektion oder für den notwendigen Bedarf für die Arbeit im Verein finden. Der neue Shop bietet deutlich mehr Produktinformationen, größere Bilder und eine breitere Auswahl, damit Kundinnen und Kunden sich vor dem Kauf fundiert informieren können. Zudem gibt es individuelle Produktempfehlungen – für Inspiration von die ersten Paddeltour oder eine kreative Geschenkidee. Die neue Plattform setzt zudem auf eine variable Bildschirmbreite und ist vollständig mobilfähig, damit Paddlerinnen und Paddler unabhängig vom Gerät jederzeit bestens informiert shoppen können.
Integrierte Warenwirtschaft
Allerdings wurde nicht nur umfassend am Erscheinungsbild gefeilt. Der Shop ist jetzt direkt mit der DKV-Warenwirtschaft gekoppelt. Vertrieb, Einkauf, Rechnungswesen sowie die Logistik sind jetzt aus einer Hand gebündelt und bieten Nutzenden weitere Vorteile wie eine Aktualisierung der Produktverfügbarkeit in Echtzeit. Für Vereinsmitglieder besonders wichtig: sie können ihren reduzierten Preis zu jeder Kundengruppe direkt einsehen.
So einfach wie nie: Ausrüstung für Vereine online shoppen
„Der Relaunch markiert einen wichtigen Schritt: Wir bieten unseren Mitgliedern und Partnern eine zeitgemäße, leistungsstarke Plattform, die mit der wachsenden Produktvielfalt Schritt hält“, sagt Dieter Reinmuth. „Mit der Optimierung hält die GmbH den Veränderungen im Online-Geschäft stand und bleibt damit für den Verband der verlässliche Partner um Vereine, Ehrenamtler, Funktionäre genau wie alle Paddelnden zuverlässig mit den Produkten und Angeboten des Verbands sowie des Verlags zu versorgen.“
Bestandskunden der DKV-GmbH können sich weiterhin mit ihren vorhandenen Kennwörtern anwenden, jedoch wird künftig die E-Mail-Adresse als Login verwendet, der bisherige Benutzername entfällt. Wer sich nicht mehr erinnert, kann sich ein neues Passwort zumailen lassen.
Versandkostenfreie Bestellungen bis zum 18.12.
Für das Weihnachtsgeschäftes läuft aktuell eine besondere Aktion: Für alle Bestellungen zum 18.12.2025 entfallen die Versandkosten. Wer noch ein Geschenk für seine Liebsten sucht, findet unter Geschenktipps einige Anregungen.