29. September 2008 | Allgemein

Kanumesse in Nürnberg

Einmal mehr war die Kanumesse in Nürnberg, vom 25.-27. September, das Highlight für die Kanu-Hersteller aus aller Welt. Die Messe, die als Fachmesse für Hersteller und Handel stattfindet, gilt in der Kanuwelt als wichtige Plattform zum gegenseitigen Austausch. Als Interessenvertreter der deutschen Kanu-Vereine war ebenso der Deutsche Kanu-Verband zu Gast in Nürnberg.
Kanumesse in Nürnberg

"Ich bin begeistert, wie enorm diese Messe gewachsen ist und die Kanuwelt mit all seinen Facetten abbildet", so DKV-Vizepräsident Thomas Konietzko, bei seinem Besuch in Nürnberg. "Für den Verband ist es sehr wichtig den Kontakt zu den Herstellern zu suchen und Kooperationen zu knüpfen."

Die Kanumesse konnte in diesem Jahr wieder einen neuen Höchststand an Ausstellern verbuchen. Mit über 120 Ausstellern auf 7000m² Fläche zeigte sich die Messe im internationalem Flair.
Organisator und Mitaussteller Horst Fürsattel bestätigt: "Die Kanumesse zeigt alle Varianten des Kanusports. Sie beschränkt sich aber konsequent auf das Thema Paddelsport und bietet hier Experten-Informationen höchster Qualität. Die Messe bietet europäischen und lokalen Besuchern ein unvergleichbares Angebot. Wir decken alle Bereich von Freizeitsport, Camping/Caravaning, Outdoor und Kajakfishing an."

Die Kanumesse in Nürnberg findet im kommenden Jahr vom 17.-19. September 2009 statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kanumesse.de

 
KANU-SPORT-Jahresabo