Nr: 215000  

Egal - Hauptsache Bach

Wahre Geschichten vom Kajakfahren

88 Seiten
Egal - Hauptsache Bach


Autor: Heinz-Georg Luxen/Jan-Peter Reichardt

In vielen Jahren des Kajakfahrens auf allen möglichen und unmöglichen Bächen in den unterschiedlichsten Ländern gibt es Erlebnisse, die für einen Paddler sich nicht unbedingt "normal" sind. in diesem Buch sind einige Storys zusammengetragen, die die beiden Autoren im Laufe ihrer  Paddelkarriere erlebt haben. Dabei spannt sich der Bogen von skurril über lustig bis hin zum Nachdenklichen. Es sind Begebenheiten, die mit unter grenzwertig waren und die die Autoren trotzdem  - oder vielleicht gerade deswegen - nicht missen möchten. Storys, die immer wieder gerne erzählt werden und deutlich machen, dass Bootfahren mehr als nur ein Sport ist. Es ist das Ganzheitserlebnis, von der Planung einer Tour bis zur An-und Abreise; Freunde, auf die man sich verlassen kann; eine geglückte Befahrung;eins sein mit der Natur; das Donnern des Wassers; die Kühle der Klamm; ein wohlig warm loderndes Lagerfeuer erleben - ja, Bootfahren ist in der Tat mehr als nur Paddeln, vielleicht ist es sogar eine Lebenseinstellung!
In den "wilden Jahren" ist man sicher so manches Mal auch über das Ziel hinaus geschossen, daher empfehlen sich die Erlebnisse teilweise nicht zur Nachahmung und sollten ebendalls nicht als Vorbildsfunktion dienen. Für die Autoren gab es damals schließlich nur ein Motto und alles andere war nebensächlich: Egal-Hauptsache Bach!
Bestellen
14,90 € (inkl. 16% Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten)
Verfügbarkeit: Verfügbar
 
KANU-SPORT-Jahresabo