Nr: 218000  

111 GRÜNDE, PADDELN ZU GEHEN

Entspannung, Abenteuer, Freizeit und Leistung - mit dem Kanu unterwegs
111 GRÜNDE, PADDELN ZU GEHEN

ISBN: 9783862657582
Autor: Arno Boes
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Gewicht: 0,332 kg

Mal entspannt und beschaulich als Wasserwanderer, mal mit Ehrgeiz und Hochleistung als Sportler: All das ist Paddeln in Kajak und Kanadier.

Das Faltboot war für viele der Einstieg in den Wassersport. Für die "kleinen" Leute war es die "Jacht", mit der es an Wochenenden auf die Flüsse und Seen ging, um einfach mal vom Alltag auszuspannen.

Gepaddelt haben die Menschen schon vor ein paar Tausend Jahren, aber erst im späten 19. Jahrhundert entwickelte sich aus dem Paddeln in den meist schmalen einsitzigen Booten eine Sportart vor allem für die damalige Arbeiterklasse. Heute sind rund 120.000 Kanusportler aus Deutschland mit ihren Booten auf Touren und Wettkämpfen im In- und Ausland unterwegs.

Der Autor Arno Boes beleuchtet in diesem Buch die vielen Formen des Kanusports, von der beschaulichen Flusswanderung bis zu Abenteuern auf wilden Gebirgsgewässern, von der Familientour am Wochenende bis hin zu packenden Rennen bei Olympia. Lesen - genießen - und dann bei nächster Gelegenheit selbst ins Boot steigen!

Bestellen
14,99 € (inkl. 7% Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten)
Verfügbarkeit: Verfügbar
 
KANU-SPORT-Jahresabo